Webinare

Webinare

für das Sozial- und Gesundheitswesen

Nicht erst seit Corona, aber nun noch verstärkter, bieten wir eine Reihe von Themen als Webinare an. Nach und nach bauen wir das Angebot aus und informieren auf unserer Homepage. Dabei ersetzen Webinare nicht einfach die Seminare, sie sind ein eigenständiges Veranstaltungsformat, das seine eigenen Spezifika hat, wenn es um die Gestaltung, die Dauer, die Inhalte und den Ablauf geht. Wenn Sie schon Erfahrungen mit Onlinelernen gemacht haben, freuen Sie sich auf weitere Erfahrungen, was online alles möglich ist. Wenn Sie noch keine Erfahrung mit Webinaren haben - dann sind Sie ebenfalls herzlich willkommen. Wir gehen mit Ihnen Schritt für Schritt durch das Webinar, damit die Technik Technik bleibt und Sie sich auf das Lernen und das gemeinsame Lernerlebnis konzentrieren können.

Wenn Sie Fragen zur Technik, zu Themen oder allgemein zu Webinaren und E-Learning haben, freuen wir uns auf Ihre Fragen. Schreiben Sie einfach eine Mail an Jochen Biller. Er beantwortet gerne Ihre Fragen.

 

 

/ Kursdetails

Kostenfrei für DIAKOVERE Mitarbeitende MS Word - Fortgeschrittene Techniken

Wenn Sie sich nicht mehr mit den Standardfunktionen von MS Word zufrieden geben wollen, ist dies der richtige Kurs für Sie. Sie lernen, wie Sie Word noch besser an Ihre Anforderungen anpassen können. Nach dem Kurs haben Sie Ihr Basiswissen aufgefrischt und die erweiterten Möglichkeiten von MS Word kennengelernt.

Status: Plätze frei Plätze frei

Kursnr.: 2512-006IF

Beginn: Di., 16.12.2025, 09:00 Uhr

Dauer: 1 Tag, 8 UE

Kursort: Bruno-Valentin-Haus (FZG); Raum 17; 3. OG

Gebühr: 195,00 € / DIAKOVERE Mitarbeitende: 0,00 €

Zielgruppe: Mitarbeitende aus allen Bereichen, die Texte und Briefe schreiben, Texte ver- und bearbeiten, kleine Tabellen erstellen und das Dokumentenmanagement organisieren müssen

Inhalte/Lernziele:
Die TeilnehmerInnen können nach dem Kurs deutlich sicherer mit dem Programm MS Word umgehen. Lösungen beim Zusammenführen von verschiedensten „alten“ Dokumenten können selbständig gefunden werden. Durch das Erstellen eigener Vorlagen können neue Dokumente erheblich einfacher erstellt werden.
- Formatvorlagen verwenden, erstellen und bearbeiten
- Inhaltsverzeichnisse und Index einfach verwenden
- Arbeiten mit Schnellbausteinen
- Standard-Texte, Kopf- und Fußzeilen u.v.m.
- Tabellen erstellen und bearbeiten
- Excel-Tabellen und -Diagramme einfügen und/oder verknüpfen
- Serienbriefe und Serien-E-Mails
- Fragen, Tipps und Tricks aus der Praxis

Methode: Arbeiten mit MS Word am Computer - Individuelle Fragen sind erwünscht

Hinweis: Es werden viele verschiedene praxisnahe Wege aufgezeigt, wie Dokumente u.a. mit Formatvorlagen effizienter erstellen und bearbeiten.
Voraussetzung: „MS Word – Einsteiger/Auffrischung“ oder vergleichbare Kenntnisse.


Datum
16.12.2025
Uhrzeit
09:00 - 16:00 Uhr
Ort
Anna-von-Borries-Str. 1-7, Bruno-Valentin-Haus (FZG); Raum 17; 3. OG




DIAKOVERE gGmbH Akademie

Anna-von-Borries-Straße 1-7
30625 Hannover
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Fax 0511 5354-672
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