Pflichtschulungen
Brandschutz, Erste Hilfe, Strahlenschutz, gesetzliche Vorgaben und mehr
Hier finden Sie alles, was Sie nach bestimmten Vorgaben als Beschäftigete im Sozial- und Gesundheitswesen als Schulung absolvieren müssen. Das Angebot wächst stetig und wird ständig aktualisiert.
Mittlerweile bieten wir eine Reihe von Pflichtunterweisungen als E-Learningkurse an.
Hier kommen Sie direkt zu den E-Learningkursen der Akademie: DIAKOVERE Akademie E-Learning
NEIN sagen - sich abgrenzen, delegieren, priorisieren - Stress bewältigen
Alles prasselt auf mich ein - es ist einfach zu viel - statt den Kopf in den Sand zu stecken oder diesen Arbeitsplatz zu verlassen, möchte ich lieber die Ärmel hochkrempeln und aktiv dazu beisteuern, dass sich meine Tätigkeit, die Zusammenarbeit und die Ergebnisse unseres Tuns im Team verbessern!
Status:
Plätze frei
Kursnr.: 2609-043IF
Beginn: Fr., 18.09.2026, 09:00 Uhr
Dauer: 1 Tag, 9 UE
Kursort: Raum 16; EG; DIAKOVERE Akademie Gebäude Anna-von-Borries-Str. 7
Gebühr: 390,00 €
/ DIAKOVERE Mitarbeitende: 0,00 €
Zielgruppe: Offen für alle Führungskräfte
Inhalte/Lernziele: Ziel des Seminars ist, dass die Teilnehmenden die verschiedenen Methoden der Kommunikation in der Aufgabenverteilung und -steuerung kennen lernen. Wie kann ich mich frei machen von übermäßigem Stress und mich besser abgrenzen? Zu diesem Zweck werden die Teilnehmenden im Seminar, neben verschiedenen Formen der Kommunikation auch konkrete Tools der Delegation und Stressbewältigung kennen und anwenden lernen. Anhand von Fallbeispielen und eigenen Erfahrungen werden sie diese Tools praktisch üben, damit sie diese individuell passend mit ihren Mitarbeitenden anwenden können.
- Begrüßung und methodische Einführung
- Zu viele Aufgaben? Wie strukturiere ich das und was kann ich tun?
- Wie kann ich so anweisen, dass mein Gegenüber dies leichter akzeptieren kann?
- Wie baue ich mir Stresskompetenzen auf?
- Techniken und Instrumente für das tägliche Handeln
- Weniger Stress in der Praxis - Beispiele und Übungen
Methode: Impuls-Vorträge, Erfahrungsaustausch, Übungen
DIAKOVERE gGmbH Akademie
Anna-von-Borries-Straße 1-7
30625 Hannover
Telefon 0511 5354-662
Fax 0511 5354-672
akademie@diakovere.de