Fortbildungsangebote Medizin
Es sind besonders die interdisziplinären Themen, die Sie bei uns finden. Daneben bilden die Manuelle Medizin und Funktionelle Therapien eine weitere große Auswahl, die wir seit Jahren bereithalten. Weitere Themen sind die Strahlenschutzkurse und die GCP-Refresher und Aufbaukurse, die wir auch immer unterjährig aktualisiert anbieten.
Psychologie im Alter
Wer kennt nicht den Spruch: 'Man ist so alt, wie man sich fühlt'? Wie fühlt man sich, wenn man alt ist? Wann ist eine Frau bzw. ein Mann überhaupt 'alt'? Erwarten wir nicht alle ein 'erfolgreiches Altern'? Aber, was ist das und wie geht das überhaupt? Welche Belastungen treten auf? Fragen, die nicht nur die Betroffenen, sondern auch die Psychologie beschäftigen.
Das Verständnis und die Wahrnehmung von Alter und Altern, aber auch die Auseinandersetzung mit den Auswirkungen des Alterns und auftretenden Krankheiten werden durch viele Faktoren beeinflusst. Die erfolgreiche Bewältigung der auftretenden Belastungen und Anforderungen durch die Betroffenen und deren Angehörige kann unterstützt werden und sich positiv in der täglichen Arbeit bemerkbar machen.
Pflege Bereich: Pflichtbereich
Pflege Punkte: 8
Status:
Plätze frei
Kursnr.: 2612-019E
Beginn: Do., 03.12.2026, 09:00 Uhr
Dauer: 1 Tag, 8 UE
Kursort: Albertinen Akademie Hamburg
Gebühr: 170,00 €
Zielgruppe: Examiniertes Pflegepersonal
Inhalte/Lernziele: Inhalte
- Drittes und viertes Alter sowie die Hochaltrigkeit
- Psychologie der Lebensspanne
- Modell „Selektive Optimierung“ mit Kompensation (SOK)
- langfristige physische und psychosoziale Konsequenzen
- Krankheitsbewältigung
- Altersbewältigung
Hinweis: Dieses Seminar findet in der Albertinen Akademie in Hamburg statt. Mit Ihrer Anmeldung stimmen Sie der Weiterleitung Ihrer Daten an unseren Kooperationspartner zu.
Sellhopsweg 18 - 22
22459 Hamburg
DIAKOVERE gGmbH Akademie
Anna-von-Borries-Straße 1-7
30625 Hannover
Telefon 0511 5354-662
Fax 0511 5354-672
akademie@diakovere.de