Fortbildungsangebote Medizin

Es sind besonders die interdisziplinären Themen, die Sie bei uns finden. Daneben bilden die Manuelle Medizin und Funktionelle Therapien eine weitere große Auswahl, die wir seit Jahren bereithalten. Weitere Themen sind die Strahlenschutzkurse und die GCP-Refresher und Aufbaukurse, die wir auch immer unterjährig aktualisiert anbieten.
Schulverwaltung/Schulorganisation an Schulen im Gesundheitswesen - eine Fortbildung für Lehrende
Lehrende im Gesundheitswesen sind zugleich Teil eines Gesamtsystems Schule und damit an gesetzliche und curriculare Rahmenvorgaben gebunden.
Status: Plätze frei
Kursnr.: 2511-069E
Beginn: Di., 25.11.2025, 09:00 Uhr
Dauer: 2 Tage, 16 UE
Kursort: Raum 02; 2. OG; DIAKOVERE Akademie Hauptgebäude
Gebühr: 285,00 €
Zielgruppe: Lehrende in den Gesundheits- und Sozialberufen
Inhalte/Lernziele: Diese Fortbildung will einen Einblick geben, wie Schulorganisation und Schulentwicklung gestaltet werden kann.
- Welche gesetzlichen Rahmenbedingungen sind zu beachten?
- Welche Parameter sind zu bedenken, wenn es um Unterrichtsqualität geht?
Hinweis: Frau Dr. Scholz-Zemann ist ehemalige Leiterin des DIAKOVERE Fachschulzentrums in Hannover mit Verantwortung für die Bildungsgänge der Krankenpflege und Therapieberufe.
DIAKOVERE gGmbH Akademie
Anna-von-Borries-Straße 1-7
30625 Hannover
Telefon 0511 5354-662
Fax 0511 5354-672
akademie@diakovere.de