Fortbildungsangebote Management und Kommunikation
für das Sozial- und Gesundheitswesen

Dieser große Themenbereich steht allen Professionen offen, die unser Seminarangebot nutzen. Hier finden Sie spezielle Führungs- und Kommunikationsseminare, die wir aus der Praxis von Krankenhäusern, Pflegeeinrichtungen oder Praxen entwickelt haben. So haben Sie die Gewähr, dass sich die Inhalte auf Ihre Arbeitswelt beziehen und sie das Gelernte schnell umsetzen können. Die Microsoft Office-Seminare sind speziell auf die Anforderungen in der Sozailwirtschaft abgestimmt. Unsere Dozenten kennen die Bedarfe, die sich in Pflegeeinrichtungen, Praxen, Wohngruppen, Bildungseinrichtungen oder Krankenhäusern ergeben.
MS PowerPoint - Der Praxis-Workshop
Das Aufbauseminar vertieft die Themen der Basisschulung und erweitert die Themen für eine professionelle Handhabung des Programms.
Status: Plätze frei
Kursnr.: 2309-022IF
Beginn: Do., 21.09.2023, 09:00 Uhr
Dauer: 1 Tag, 8 UE
Kursort: Marahrenshaus (FZG); Raum 17; 3. OG
Gebühr: 195,00 €
/ DIAKOVERE Mitarbeitende: 0,00 €
Zielgruppe: Mitarbeitende aus allen Bereichen, die mit PowerPoint Präsentationen vorbereiten, ergänzen, bearbeiten oder halten müssen und Ihren Umgang mit PowerPoint professionalisieren wollen.
Inhalte/Lernziele:
Die TeilnehmerInnen können nach dem Kurs sicher mit dem Programm MS PowerPoint umgehen. Lösungen beim Zusammenführen von verschiedensten Präsentationen werden selbständig gefunden, neue Präsentationen können auf Basis eventuell vorhandener CI-Vorgaben erheblich schneller und effizienter erstellt werden.
- Effiziente Nutzung von Shortcuts / Individuelles Anpassen und Erweitern der Arbeitsumgebung
- Folien wiederverwenden / Lösungen beim Übernehmen von Folien aus vorhandenen Präsentationen
- Folienmaster optimal nutzen und gestalten
- Tabellen und Diagramme / Zusammenarbeit mit Excel und Word
- Illustrationen, Smart-Art-Grafiken, Filme und Sounds einsetzen
- PowerPoint für unterschiedliche Zielgruppen aufbereiten und mit angemessenen Animationen versehen
- Vorlagen erstellen
- PPT Professionell präsentieren und drucken / Arbeiten mit der Referentenansicht
- Fragen, Tipps und Tricks aus der Praxis
Methode: Arbeiten mit MS PowerPoint am Computer - Individuelle Fragen sind erwünscht
Hinweis: Für die TeilnehmerInnen besteht die Möglichkeit, eigene Präsentationen mitzubringen, um Optimierungsmöglichkeiten aufzuzeigen und zu erkennen.
Voraussetzung: „MS PowerPoint – Einsteiger/Auffrischung“ bzw. gute bis sehr gute PPT-Grundkenntnisse.
DIAKOVERE gGmbH Akademie
Anna-von-Borries-Straße 1-7
30625 Hannover
Telefon 0511 5354-662
Fax 0511 5354-672
akademie@diakovere.de